Donnerstag, 28. Mai 2015

Karten zur Taufe

Heute möchte ich Euch zwei Taufkarten zeigen, die ich als Auftragsarbeit gestalten sollte. Es gab keine direkten Vorgaben, außer, dass bei der einen Karte nach Möglichkeit der Name auf der Karte stehen sollte. 




Dies ist meine Karte Nr. 1. Der Hintergrund ist in der neuen InColor Melonensorbet. Die Sterne aus dem Set "Simply Stars", welches leider nicht mehr erhältlich ist, habe ich auch in Melonensorbet gestempelt. Die Buchstaben habe ich aus dem neuen "Designerpapier im Block Bunte Party" ausgestanzt und mit Glossy Effekt überzogen. Das macht das ganze noch ein wenig erhaben.

Wenn ab dem 02.06.2015 der neue Katalog erscheint, schaut Euch unbedingt mal das Umschlagpapier auf Seite 149 an. Es passt perfekt zum Envelope Punch Board, und die Umschläge lassen sich aufgrund der perfekten Stärke des Papiers kinderleicht falten. Ich kann es gar nicht abwarten, endlich auch die Neutralfarben davon bestellen zu können! 



Karte Nr. 2 ist etwas klassischer gestaltet. Für das Kreuz habe ich Farbkarton in Kirschblüte mit dem Hintergrundstempel "Something Lacy" ebenfalls in Kirschblüte bestempelt und feine Streifen zurecht geschnitten, aus denen das Kreuz gestaltet wurde. Eine kleine Perle rundet das Ganze ab. Der kleine Fisch und das Boot sind leider nicht von Stampin' Up! Diese habe ich auf der Creativa erstanden. 

Neben den Spruch "Zur Taufe" habe ich zwei kleine Itty Bitty Blümchen angebracht und auch diese mit einer Perle verziert.

Beide Karten kamen bei ihren jeweiligen Auftraggebern sehr gut an :)) 
Ich freu mich!

Liebe Grüße, 

Eure Betty




Kommentare:

  1. Hallo Betty,

    ich finde beide Karten einfach klasse, wobei mir die zweite doch ein wenig besser gefällt ;) Liegt aber wahrscheinlich auch an den Farben. Ich mag es wenn es so zart und romantisch wirkt :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty
    ich finde auch beide Karten toll! Die Beschenkten haben sich sicher riesig gefreut!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen