Mittwoch, 15. April 2015

Rezepte-Blog-Hop zum Demo-Treffen in Gladbeck vom 11.04.2015

Am Samstag, den 11.04.2015 war ich zum Demo-Treffen in Gladbeck, welches meine bezaubernden Kolleginnen Jenni Pauli und Helga Hopen organisiert und veranstaltet haben. Dem Aufruf waren ca. 80 Demos aus nah und fern gefolgt, um einen tollen, kreativen Tag in netter Runde zu verbringen. 

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und so kam ein Wahnsinns-Buffet zusammen, zu dem jeder von uns einen kleinen Teil beigetragen hat.



Die Bilder stammen von Nadine. Herzlichen Dank liebe Nadine, dass Du uns Deine tollen Fotos zur Verfügung stellst. 

Da man bei so vielen Köstlichkeiten gar nicht weiß, wer was gemacht hat, um so doch an das ein oder andere Lieblingsrezept zu kommen, haben wir diesen Blog-Hop organisiert. So können wir alle Rezepte zusammen tragen und lassen Euch gerne an unserer kulinarischen Inspiration teilhaben. 

Mein Beitrag zum Buffet war eine Feta-Creme aus dem Thermomix. 



Hier kommt das Rezept:

1 Knoblauchzehe
5 Stck. Mandeln
1 EL Sonnenblumenkerne
1/2 rote Paprika
1 kleine Möhre

in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

100 g. Fetakäse
200 g. Frischkäse
1/2 TL Salz oder Kräutersalz
2 Prisen Paprikapulver
2 Prisen Pfeffer

zugeben und 10 Sekunden / Stufe 4 vermischen.

Natürlich kann dieses Rezept auch ohne Thermomix zubereitet werden. Einfach die harten Zutaten fein hacken und unter die Feta-Frischkäsemasse heben.


Dieses Rezept bildete auch die Grundlage meines Swaps, denn getauscht wurde natürlich auch wieder ausgiebig.


In dem Tütchen, welches ich mit Kinda Electric bestempelt habe, befand sich ein kleines Rezeptkärtchen zum herausziehen.

Dieser Blog-Hop wird im Laufe des Tages immer wieder aktualisiert, es lohnt sich also ab und zu vorbei zu schauen und zu stöbern.

Habt viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,
Eure Betty 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen